Donnerstag, 9. April 2015

Düsseldorf - Ingolstadt 2:5


Hm was gibt es aus Augsburger Sicht zu diesem Halbfinalspiel zwischen Düsseldorf und Ingolstadt zu sagen. Ausverkauft, super Stimmung super, Nette Leute und Liveeishockey.
Ist jemandem etwas Aufgefallen. Düsseldorf ja da war was vor fast drei Jahren mit der fast Pleite nach dem Metro Ausstieg wobei ich ja entgegen der Meinung aller Experten nicht davon überzeugt ist das die Gesamtsaison keine große Überraschung ist sondern nur die ersten Früchte des Konzeptes Düsseldorfer EG. Die Sympathien waren in des auf unserer Seite ganz klar und deutlich verteilt. Bei der DEG war ganz klar eine Marschrichtung zu  erkennen. Leider haben wie so oft in der DEL die Schiedsrichter wieder mal ihre Pfeife zu wenig in den Mund genommen und dort wo sie gepfiffen haben war es mehr als Fragwürdig. So Kamm auch der mehr oder weniger glückliche 0:1 für den noch Meister zu Stande. Die letzten zwei drittel lassen sich meiner ansicht nach kurz unter dem Motto zusammenfassen wir versuchen alles und Rennen in Konter gegen ein Clever agierendes Team aus Ingolstadt. Alles in allem ein wenig glücklich für Ingolstadt aber wenn die DEG weiter diesen weg geht dann gewinnen sie in zwei Jahren auch solche Spiele locker. Nach diesem Spiel stand die DEG mit dem Rücken zur Wand. Letztendlich war dieses Spiel der Serienwinner für Ingolstadt.
Fazit: Sollte die DEG trotz des Ausscheidens zwei Tag später den Weg den sie gehen und die damit verbundene Entwicklung haben wir hier einen kommenden Meisterschaftsanwärter gesehen Für Ingolstadt wird es sollten sie so weiterspielen wie bisher im Finale schwierig gegen Mannheim zu bestehen.
Eine Tatsache die mich selbst überrascht hat war das es sich hier zwar um eine klassische Multifunktions Arena Handelt diese aber mehr Eishockystadion als Arena ist. Insofern ein gelungener Trip und für Eishockybegeisterte Fans ist das Rheinland sowieso immer eine Reise wert 

Keine Kommentare: