Montag, 6. April 2015

Wer wird AEV Trainer

Diese Frage so schätze ich wird am Ende des Monats geklärt sein. Wobei drei Personen in Frage kommen. Zum einen Larry Huras und Mike Stewart und als dritten aber nicht wahrscheinlichen Kandidaten Rob Daun.
Zu Laport und Cortina ist die entscheidende Frage ob diese eine konzeptuelle Weiterentwicklung bringen und mit ihnen die restart Kampagne gut verkaufen kann.
Rob Daun ist so fern man den Gerüchten glauben darf in Linz weiter unter Vertrag bzw verlängert worden.
Auch Larry Huras ist meines Erachtens nach nicht sehr wahrscheinlich da  Quellen von einem Engagement in Schweden berichten wohingegen Gerüchte und Aussagen in Richtung Augsburg deuten könnten. Persönlich kann ich mir vorstellen das eine solche Zusammenarbeit den AEV weiter bringen kann aber er sehr schnell in der Kritik der Fans geraten wird wenn es nicht läuft. Wenn er diesen Druck nicht aushaelt wird es sehr schwierig in Augsburg Fuß zu fassen. Auch glaube ich das mit einem solchen Namen extrem Erwartungen verbunden sind ob diese in Augsburg erfüllt werden können bleibt abzuwarten.
Mein Kandidat auf das Amt ist  Mike Stewart. Er hat Bremerhaven von einem ab gestiegenen zu einem Meister geformt. Auch kennt er denn 2 Liga Markt relativ gut was gerade für den AEV Quellen zu neuen Deutschen erschliessen wurde.
Eine weiter Frage ist ob man einen Assistenztrainer verpflichten wird. Hier ist Laport meines Erachtens nach ein guter Kandidat. Weiterhin von Interesse ist der Verbleib der Spieler Caperuso, Ciernik und Macacek. Wobei die ersten beiden vom Trainer und weiteren Verpflichtungen abhängig sind und sich Machaeck noch entscheiden muss.

Keine Kommentare: